Kino Weltsichten zeigt KOMMISSAR GORDON & BUFFY

Kommissar Gordon & Buffy (R: Linda Hambäck)

Unsere Reihe »Kino Weltsichten« präsentiert im Dezember im Kino im Dortmunder U einen tollen Familienfilm - den schwedischen Animationsfilm KOMMISSAR GORDON & BUFFY von Linda Hambäck. 

Zum Film: Im verschneiten Wald werden neuerdings Nüsse gestohlen. Der betagte Kommissar Gordon ermittelt. War es vielleicht die böse Füchsin? Schließlich meinen alle zu wissen: „Füchse essen alles, wenn sie Hunger haben.” Zum Glück wird der alte Kommissar Gordon, der kurz vor der Rente steht, bei der Suche nach dem Übeltäter von der jungen, inken Mausedame Buffy unter- stützt. Gemeinsam sind die beiden ein super Team, welches eine wichtige Spielregel des Waldes nie vergisst: „Nett sein ist erlaubt, aber gemein sein ist gegen das Gesetz!”

Ein Film über Freundschaft, das Älterwerden und die Freude darüber, sich gegenseitig helfen zu können.

15. Dezember, 15 Uhr, Kino im U (Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund)

Kommissar Gordon & Buffy, Animationsfilm, 65 Minuten, Regie: Linda Hambäck, Schweden 2017, Deutsche Synchronfassung, Freigabe ab 0 Jahre, empfohlen ab 6 Jahre

Eintritt frei

»Kino Weltsichten« ist eine Reihe des IFFF Dortmund | Köln und Partnern des Projektes „Betriebliches Mentoring für ge üchtete Frauen“ (PerMenti): Dortmunder Forum Frau und Wirtschaft e.V., Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund & Sophia e.V.

Eingeladen sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf spannende Kinonachmittage und interessante Gespräche im Anschluss.

Den 3-sprachigen Flyer (Deutsch, Arabisch, Englisch) der Kinoreihe finden Sie hier.



vorherige News