Kino Weltsichten zeigt DES ETOILES

Des Etoiles (R: Dyana Gaye)

Mit großer Leichtigkeit, charismatischen Darsteller*innen und einem Soundtrack, der die drei Kontinente, in denen der Film spielt, zum Klingen bringt, zeigt Regisseurin Diana Gaye positive und negative Seiten der Migration. Zwischen Turin, Dakar und New York kreuzen sich die Wege von Sophie, Abdoulaye und Thierno. Die 24-jährige Sophie verlässt Dakar, um mit ihrem Mann Abdoulaye in Turin zu leben. Doch Abdoulaye ist bereits mithilfe von Schleusern in New York gelandet. Der 19-jährige Thierno wiederum reist zum ersten Mal in seinem Leben von New York nach Afrika, dem Heimatkontinent seiner Mutter. Hier trifft er zum ersten Mal auf den afrikanischen Teil seiner Familie. Die Regisseurin entwirft ein zeitgemäßes Bild der Situation von Emigrant/-innen mit all ihren Härten, Hoffnungen und Träumen.

Unterm Sternenhimmel/Des Étoiles
15.09.018 • 15.00 Uhr • sweetSixteen – Kino im Depot  
Regie: Dyana Gaye Frankreich, Senegal 2013, Spielfilm (88 Minuten)
Englisch, Französisch, Senegalesisch mit deutschen Untertiteln
Freigabe ab 6 Jahre, empfohlen ab 14 Jahre

Zur Kinoreihe Weltsichten sind Frauen mit und ohne Migrationshintergrund, Frauen mit Fluchterfahrung, ihre Familien sowie alle, die sich für andere Kulturen interessieren, herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf spannende Kinonachmittage und interessante Gespräche im Anschluss.

Den 3-sprachigen Flyer (Arabisch, Deutsch, Englisch) der Kinoreihe finden Sie hier.



vorherige News