The Ties That Bind

USA 1984, 55’, Dokumentarfilm
Regie
Su Friedrich
Kontakt
Su Friedrich | www.sufriedrich.com

 

Synopsis

In The Ties That Bind verarbeitet Su Friedrich die Erinnerungen ihrer Mutter an ihre Jugend im Deutschland der 20er bis 40er Jahre.

»Ich habe Bilder meiner Mutter aus ihrem gegenwärtigen Leben in Chicago mit Geschichten ihrer Vergangenheit überkreuzt, zum einen, weil sie diese frühen Erfahrungen immer noch quälend verfolgen, zum anderen, weil ich nicht trennen kann zwischen der, die sie heute ist, und der, die sie durch Krieg und den Nationalsozialismus geworden ist. Doch darunter liegend scheint dies eine Konversation zwischen den von mir gemachten Bildern und dem von ihr geformten Ton zu erzeugen.« Su Friedrich

Fokus: IN CONTROL... of the situation / Alles unter Kontrolle

Su Friedrich
USA
1984
Dokumentarfilm
2017
1234567-> Sektion