This Particular Nowhere: Some of Wigner's Friends

Deutschland/Portugal 2015, 9', Experimentalfilm
Regie
Rita Macedo
Kontakt
Rita Macedo

 

Synopsis

Ein Kopf auf einem Bildschirm. Wie ein Planet bewegt er sich im Nichts des Weltalls. Er spricht. Seine Worte scheinen sich auf den Zuschauerraum zu beziehen und auf unsere Betrachtung dessen, was auf dem Bildschirm passiert. So beginnt Rita Macedos kinematografisches Experiment über das Beobachtete und das Beobachten selbst. Ein Grübeln über die Konzepte des Hier und Jetzt und den Anfang von allem, das auch die Fäden aufgreift, die mit uns selbst, unseren Universen und dem Sein verbunden sind. Was unterscheidet uns von Materie? Wann liegt Bewusstsein vor? Was erzeugt Realität?

begehrt! - filmlust queer

Rita Macedo
Portugal/Deutschland
2015
Kurzfilm, Experimentalfilm
2016
1234567-> Sektion