A Unique Boutique

USA 2013, 10’ | Regie, Realisation, Kontakt Shana Moulton

»Da gibt es einen Laden in Fresno, Californien, wo ich aufgewachsen bin, der Unique Boutique heißt. Ich war immer fasziniert von diesem Namen, es hört sich so französisch an. In meinen Augen birgt ein Geschenkartikelladen oder eine Boutique Potenzial für Fantasien und Wünsche.« Shana Moulton

Seit zehn Jahren begibt sich Shana Moulton für ihre Videoarbeiten in die Rolle ihres Alter Ego Cynthia und dekonstruiert konsumorientierte Heilsversprechen und Therapien im popkulturellen Gewand.

Biografie
Die Video- und Performance-Künstlerin Shana Moulton zeigt ihre Arbeiten weltweit – vor allem ihr fortlaufendes Projekt Whispering Pines. Sie studierte an der University of Berkeley (BFA 1999), der Carnegie Mellon University (MFA 2004), der Skowhegan School of Painting und De Ateliers in den Niederlanden. 2013 lief Restless Legs Saga beim IFFF«.

Shana Moulton
USA
2013
Kurzfilm
2014
Panorama