Office, The

Great Britain 1992, Animation, 5' | Regie, Realisation Ann Barefoot | Musik Rosemary Schonfeld

Synopsis
In diesem Animationsfilm geht es um Realität der Arbeitswelt, um die Machtkonstellationen zwischen weiblichen Büroangestellten und männlichem Management. Er spielt in einer Wirtschaftskrise. Die Frauen stempeln unablässig und tippen schnell, servieren unterwürfig den Tee. Die Chefs spielen mit Geld. Doch dann kommt es zur Wende …

Ein Film von erstaunlicher Aktualität. Gab es bisher im Topmanagement einen Frauenanteil von 0,2 (!!!) Prozent, trauen jetzt laut einer Umfrage mehr Menschen den Frauen zu, die Krise in den Griff zu bekommen. Und in Island, das von Männern in den Bankrott geführt wurde, sind nun zwei Frauen an der Spitze des Bankensystems. The Office läuft im Programm des Festivals zusammen mit Harlan County USA.

Ann Barefoot
Großbritannien
1992
Animationsfilm, Kurzfilm
2009
Fokus: Freiheit