Meine erste Hochzeit (My First Wedding)

Deutschland 2008, Animationsfilm, 6' | Regie Ralf Kukula | Buch Gabriele Kiefer | Animation Olaf Ulbricht, Mandy Müller, Jörg Halsema, Derek Roczen | Schnitt Stefan Urlaß | Musik Frieder Zimmermann | Produktion Balance Film

Synopsis
Ein kleines Mädchen will unbedingt heiraten. "Aber Du bist doch erst fünf", sagt die Mutter und die Freundin behauptet, dass das kleine Mädchen nicht küssen kann und deswegen sowieso keinen Freund abbekommt.

Ein klitzekleiner Animationsfilm über das Küssen und seine Folgen.

Biographie
Ralf Kukula, geboren 1962 in Dresden, studierte dort Freie Malerei und Grafik. Ab 1981 war er im DEFA-Studio für Trickfilme tätig. Nach der Wende absolvierte er ein Animationsstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsberg. Kukula arbeitet als freiberuflicher Produzent, Autor und Kameramann für Dokumentar- und Animationsfilm, seit 1999 mit der Balance Film.

Ralf Kukula
Deutschland
2008
Animationsfilm, Kurzfilm
2010
Schulfilm