Making of E - Die Freiheit nehmen wir uns

Deutschland 2008, Dokumentarfilm, 16' | Regie, Buch Madeleine Königs | Bildgestaltung, Schnitt, Ton, Produktion Beatrice von Moreau, Madeleine Koenigs

Synopsis
Zwei Filmemacherinnen aus der Stadt, machen sich auf die Suche nach dem Frauenbild auf dem Land. Emanzipation mal anders: Dekliniert statt analysiert, buchstabiert statt thematisiert. Madeleine Koenigs und Beatrice von Moreau geben vor dem Film eine kurze Einführung über ihre Arbeit und die Suche nach den richtigen Bildern. Making of E – Die Freiheit nehmen wir uns läuft im Programm des Festivals in der Langen Filmnacht.

Biographie

Die Schauspielerin und Regisseurin MADELEINE KOENIGS studierte Drama and Theater am Goldsmith College in London. 2007 war sie Stipendiatin der Was Ihr wollt Akademie, unter der Leitung von Peter Zadek und Tom Stromberg.

BEATRICE VON MOREAU besuchte das Max-Reinhardt-Seminar in Wien sowie das Conservatoire National Supérieur d’Art Dramatique in Paris. 2004/2005 war sie Co-Leiterin des Internationalen Frauentheaters Braunschweig. Von Moreau arbeitet als freischaffende Schauspielerin, Autorin und Regisseurin für Bühne, Film und Funk.

Madeleine Königs
Deutschland
2008
Dokumentarfilm
2009
Fokus: Freiheit