Tilly in a Boarding House

Großbritannien 1911, 7' | Director Lewin Fitzhamon | Darsteller_innen Alma Taylor, Chrissie White | Produktion Hepworth Manufacturing Company | Weltvertrieb EYE Film Instituut Nederland

Synopsis

Tilly und Sally gehen in Männerkleidern auf eine amüsante abendliche Spritztour. Wie immer, bieten sie ihren Opfern – der Obrigkeit – am Ende des Films ein Bild der Unschuld und entkommen einer Strafe.

Biographie

Alma Taylor wurde 1895 in London geboren und war als Filmschauspielerin zwischen 1907 und 1957 aktiv. Sie war die bevorzugte Schauspielerin des Produzenten Cecil Hepworth, bis dieser 1926 seinen letzten Film drehte. In den 1920er Jahren war Alma Taylor neben Betty Balfour der weibliche Topstar des englischen Films. Taylor starb 1974 in London.

Chrissie (Ada Constance) White wurde 1895 in London geboren und war zwischen 1908 und 1933 als Filmschauspielerin tätig. Sie war ebenfalls ein Star der Hepworth Studios. Nachdem die Tilly and Sally -Serie eingestellt wurde, erreichte sie zusammen mit Henry Edwards als erstes britisches Filmpaar Starstatus.

Lewin Fitzhamon
Großbritannien
1911
Spielfilm, Kurzfilm
2011
Fokus: Was tun