Tasnim

Israel 2010, 12' | Regie, Buch, Elite Zexer | Bildgestaltung Elad Goldman | Sound Sergey Vlassow | Producer Sivan Cohen | Kontakt Elite Zexer

Synopsis

Tasnim, ein starkes und eigenwilliges zehnjähriges Mädchen, lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in einem Beduinendorf in der Wüste Negev. Ein Überraschungsbesuch ihres Vaters zwingt sie zum ersten Mal in ihrem Leben dazu, sich den konservativen Normen des Familienclans zu stellen und der Tatsache ins Auge zu sehen, nicht länger »Papas kleines Mädchen« zu sein.

Biographie

Elite Zexer wurde 1980 im israelischen Natanyah geboren. Nachdem sie 2003 ein Jahr in mehreren Produktionsbüros in Los Angeles gearbeitet hatte, studierte sie am Tel-Aviv University Film & TV Department. 2006 schloss sie dort sowohl mit dem Diplom für Film und TV als auch dem Diplom für Business Management ab. Nachdem sie für mehrere Produktionen in den Bereichen Produktion, Casting und Marketing gearbeitet hatte, schrieb sie sich erneut am Tel-Aviv University Film & TV Department ein und studiert dort bis heute Filmregie. Außerdem koordiniert sie dort das foreign affairs office.

Filme von Elite Zexer
Fire Department, Bney-Brak 2010
Take Note
2008

Elite Zexter
Israel
2010
Kurzfilm
2011
Fokus: Was tun